gewichtsreduktion mit hypnose

Durch Hypnose Gewicht abzunehmen ist eine sehr entspannte Methode schlanker zu werden: Statt gegen das Gewicht anzukämpfen und dabei mehr und mehr zu verkrampfen, kannst du durch die Hypnose ein ganz natürliches Bedürfnis in dir entwickeln ein gesünderes Leben zu führen.  So kannst du auf entspannte Art und Weise zu deinem Idealgewicht finden und es auch langfristig halten.

 

Bei der Gewichtsreduktion mit Hypnose empfiehlt es sich in den meisten Fällen 3 Sitzungen einzuplanen. Im ersten Termin lernen wir uns kennen und du erzählst mir von deinem Körpergefühl, deinen Ess- und Bewegungsgewohnheiten und was dich ggf. sonst noch in deinem Leben derzeit belastet.  Dann entscheiden wir gemeinsam wie wir in deinem Fall am besten zusammen arbeiten und in welchen Zeitabständen wir die nächsten Termine planen. 

 

Da ich jede Behandlung ganz auf deine individuellen Wünsche abstimme, ist jedes Programm zur Gewichtsreduktion etwas anders.  Meine Hypnosetherapien beruhen jedoch immer auf einer ganzheitlichen Sichtweise mit den verschiedenen Ansätzen der Hypnoanalyse und der Suggestionshypnose. Mit Hilfe der Hypnoanalyse erforschen wir die Ursachen deines überflüssigen Gewichts und lösen eventuelle Blockade, und der suggestiven Hypnose regen wir deinen Körper dazu an, sich selbst und deinen Appetit wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Darüber hinaus kann z.B. mit Aktiv-Wach-Hypnose dein Stoffwechsel angeregt und die Motivation zur gesunden Bewegung tief in dir verankert werden. 

 

Ziel

  • Gewichtsreduktion
  • Klärung der Ursache des Übergewichts
  • Anregung des Stoffwechsels
  • Motivation zur gesunden Bewegung
  • Förderung des Körperbewusstseins
  • Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

Preis

390 Euro (3 Termine je 2 stunden)


HÄUFIG gestellte Fragen:

Kann jeder durch hypnose schlank werden?

Ja. Der Erfolg der Hypnose hängt aber auch bei Hypnose davon ab, ob du bereit bist für Veränderungen in deinem Leben. Eine Hypnose zieht oftmals eine ähnliche Ernährungsumstellung wie bei einer leichten Diät mit sich.  Die Hypnose macht es jedoch sehr viel leichter, negative Gewohnheiten zu überwinden und stattdessen positive Verhaltensmuster zu etablieren. So kann das Abnehmen sogar Spaß machen und viel leichter zum Erfolg führen. 

 

Warum FUNKTIONIERT hypnose besser als eine "normale" DIÄT?

Ganz gleich welche Diät du machst, immer wenn du deine Nahrungsaufnahme reduzierst beginnen deine Gedanken mehr und mehr darum zu kreisen was du alles nicht essen darfst und es Bedarf einen immensen Kraftaufwand deine (Ess)-Impulse zu unterdrücken. Meist gelingt das bestenfalls nur kurzfristig und sobald das das zwanghafte Hungern aufgegeben wird, gibt es eine starke Tendenz, sogar noch mehr zu essen als früher. Hypnose lässt dich aus diesem Teufelskreis der negativen Gedanken aussteigen, in dem sie tief in deinem Unterbewusstsein das Bedürfnis fördert dich gesund ernähren zu wollen anstatt zu müssen.  

 

WÜRDE nicht auch eine "Abnehm Hypnose" auf Cd reichen?

Die suggerierten Inhalte auf einer Hypnose CD sind sehr allgemein und helfen daher meist nur sehr kurzfristig oder gar nicht. Gewicht verlieren unter Hypnose funktioniert nur dann, wenn ein Hypnose-Therapeut auf deine individuellen Verhaltensweisen und psychischen Probleme eingeht. Auf Wunsch kann natürlich auch eine persönliche Hypnose CD für zu Hause erstellt werden.

 

was ist, wenn ich nicht daran glaube?

Das macht gar nichts! Sprich mit mir am besten gleich in der ersten Sitzung über deine Zweifel oder Ängste, damit wir sie gleich mit behandeln können.