RAUCHERENTWÖHNUNG Mit Hypnose

Das Ziel der Raucherentwöhnung mit Hypnose ist, den Raucher dahin zu führen, sich selbst tief im Unterbewusstsein gegen das Rauchen zu entscheiden. Wenn du diese Entscheidung ganz freiwillig triffst und in der Tiefe verankerst, dann wird es dir wirklich ein Bedürfnis sein ab sofort nicht mehr zu Rauchen.  Die wirst also zum Nicht-Raucher, anstatt zum Ex-Raucher. Als Hypnosetheraputin begleitet ich dich gerne auf deinem Weg der Entscheidungsfindung und der daraus resultierenden Transformation.

Um mit Hypnose rauchfrei zu werden, bedarf es in den meisten Fällen drei Sitzungen. In der ersten Sitzung ist es mir wichtig deine Motivation für die Raucherentwöhnung zu verstehen und abzuklären warum es dir bisher schwer viel mit dem Rauchen für immer aufzuhören. Dann kläre ich dich über die Grundsätze der Hypnose auf und wir besprechen gemeinsam, ob wir in deinem Fall verstärkt mit der analytischen oder der suggestiven Methode vorgehen werden. Gerne beantworte ich auch alle anderen Fragen die du mitbringst bevor wir dann mit einer ersten Hypnose beginnen um das das Fundament zur erfolgreichen Raucherentwöhnung zu legen. In den folgenden Sitzungen bauen wir immer weiter auf dieser ersten Hypnose auf und führen die Wirkhypnose weiter. Benötigst du mehrere Sitzungen, so finden diese meist im ein- oder zweiwöchigen Rhythmus statt. 

 

Ziel

  • RAUCHFREIHEIT
  • Verbesserte Durchblutung der Haut und des gesamten Körpers
  • Förderung von Gesundheit und Fitness
  • Verminderung der Gefahr für Herzinfarkt und Schlaganfall
  • Erhöhung der Libido
  • Steigerung der Lebensfreude und Lebensqualität

Preis

390 Euro (3 Termine je 2 stunden)


HÄUFIG gestellte Fragen:

was braucht es, damit es funktioniert?

Der feste Entschluss, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, ist in jedem Fall die Grundvoraussetzung für die Abgewöhnung. Zudem solltest du dir bewusst machen, dass die Raucherentwöhnung durch das Hypnotisieren eine Zusammenarbeit zwischen Klient und Therapeut ist. Unser Dialog ist es der deine Raucherentwöhnung durch Hypnose erfolgreich macht. Um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen braucht es also deine aktive Mithilfe.

 

wieviele Sitzungen werde ich brauchen?

Die Raucherentwöhnung mit Hypnose ist ein Prozess wie jeder andere auch. Je nach dem wo du dich gerade auf deinem Weg hin zum Nichtraucher befindest und wie tief verwurzelte deine Gewohnheit ist, kann es sein, dass du schon in einer einzigen Sitzung zum Nichtraucher wirst. In vielen Fällen sind aber mehrere Sitzungen notwendig, da das Rauchen oft auch mit anderen emotionalen Themen verknüpft ist und diese auch bearbeitet werden sollten, um einen langfristigen Erfolg zu erzielen. Aus der Erfahrung heraus kann ich sagen, dass im Schnitt etwa drei Sitzungen notwendig sein werden, um dich rauch frei werden zu lassen.  

 

Nehme ich zu, wenn ich AUFHÖRE zu rauchen?

Nein, das passiert nur, wenn eine psychische Abhängigkeit vom Rauchen einfach unterdrückt und nicht vollständig therapeutisch bearbeitet wird. Dann kann es passieren, dass sich die Sucht einfach auf etwas anderes wie z.B. das vermehrte Essen verlagert. Deshalb ist mir wichtig, dass wir nicht nur mit der suggestiven, sondern auch mit der analytischen Hypnose arbeiten. und ggf. mehr als nur eine Sitzung machen.

 

 

was ist, wenn ich nicht daran glaube?

Das macht gar nichts! Sprich mit mir am besten gleich in der ersten Sitzung über deine Zweifel oder Ängste, damit wir sie gleich mit behandeln können.